F- und E-Jugend in Haiger

Die F- und E-Jugend Mannschaften spielten am Wochenende beim Turnier der JSG Kalteiche in der Halle an der Grundschule in Haiger.

Die F-Mannschaft konnte sich trotz guter Leistungen nicht für die Endrunde qualifizieren. In der bärenstarken Vorrunde traf man auf die Mannschaften der JSG Kalteiche I, des SSV Frohnhausen und die der JSG Breitscheid I.

Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft nicht nur gegen das Team aus Kalteiche spielen, sondern auch gegen den Schiedsrichter, der seine Herkunft aus den Reihen des Gastgebers nicht leugnen konnte. Nachdem nach einem Foulspiel gegen unsere Jungs das 0:1 gefallen ist,  war auch der zweite Treffer irregulär, was den Schiedsrichter jedoch nicht daran hinderte den Treffer anzuerkennen.

Im zweiten Spiel gegen Frohnhausen war das Spiel lange sehr ausgeglichen. Nachdem wir wiederum das 0:1 hinnehmen mussten, drehte unsere Mannschaft richtig auf. Leider verhinderte die Latte den mehr als verdienten Ausgleich.

So gelang leider erst im letzten Spiel der erste Turniersieg mit 2:0 gegen Breitscheid. Die Tore für den SSV erzielten Leonard und Jakob.

Zur Mannschaft gehörten: Leonard, Sidar, Ben, Sahin, Hamza, Samuel, Ahmetsafa, Jakob, Talha und Julius. Der verletzte Leon war zum Anfeuern mitgefahren.

Im ersten Turnierspiel spielte unsere E-Jugend gegen SK Herbornseelbach. Am Ende stand es 0:0. Im Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten die jedoch von beiden Torhütern sehr gut gehalten wurden. Anfangs merkte man unserer E-Jugend noch die Müdigkeit an aber nach kurzen Anlaufschwierigkeiten erarbeiten sich unsere Jungs sehr gute Gelegenheiten. Quasi mit dem Schlusspfiff hatten wir den Sieg auf dem Fuß doch die Chance zum Sieg wurde nicht genutzt.

Im Spiel 2 des Turniers traf man auf die JSG Kalteiche 2. Dieses Spiel konnte man mit 2: 0 gewinnen. Man erarbeitete sich durch sehr gute Kombinationen viele Torchancen. In der Abwehr standen unsere Verteidiger gut, so dass unser Torwart Sohib nicht viele Ballkontakte hatte.

Torschützen: Elias, Tom-Silas Vorlage : Tim, Paul

Das dritte und somit letzte Vorrundenspiel konnte man entspannt angehen lassen da sich unsere E-Jugend bereits für die Endrunde qualifiziert hatte. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs das sie Fußball spielen können. Sehr schöne Kombination und viele Chancen brachten unserer E-Jugend ein 1:0 gegen den TSV Liebenscheid ein.

Torschützen: Tom- Silas Vorlage: Paul

Die Vorrunde belegten unsere E-Jugend Kicker auf dem 1 Tabellenplatz mit 7 Punkten und einen Torverhältnis von 3:0 ab.

In der Endrunde wurden die 6 Qualifizierten Mannschaften nochmals in 2 Gruppen aufgeteilt. Unsere E-Jugend hatte die Mannschaften der JSG Sinn und des SV Niederscheld in Gruppe. Gegen Sinn erarbeitete sich unsere E-Jugend durch gute Kombinationen Torchancen. Auch eine gute Abwehrleistung trug dazu bei, dass man das Spiel mit 1:0 gewinnen konnte.

Torschützen: Fatih Vorlage: Paul

In Spiel 2 der Endrunde traf man auf den SV Niederscheld. Unsere Jungs nutzen ihre Chancen nicht und so stand es am Ende 0:0. Da Niederscheld gegen Sinn auch mit 1:0 gewann, musste ein 7-Meter schießen den Finaleinzug entscheiden. Leider hatten wir hier das Nachsehen und mit 3:1 für reichte es für unsere E-Jugend nur zum kleinen Finale gegen die JSG Mittenaar.

Da unsere Jungs knapp am Finaleinzug gescheitert waren, saß Enttäuschung tief und man nahm das Spiel nicht mehr so Ernst. Man Kombinierte nicht mehr so flüssig wie in den Spielen davor. Am Ende des Spiels stand es 1:0 für die JSG Mittenaar.

Es spielten: 1 Sohib Rafiq, 4 Fatih Erdem, 6 Cedric Tapal, 7 Tim Neff, 9 Tom-Silas Seelhof, 10 Paul Waldschmidt, 11 Elias Reeh

 

 

Copyright 2012 SSV-Wissenbach - F- und E-Jugend in Haiger.
Joomla Templates by Wordpress themes free