Wissenbacher Fußball-Dorfmeisterschaft

k-DSCF3024

Am letzten Freitag und Samstag kämpften 9 Mannschaften in der Hobbyklasse und 4 Mannschaften in der Aktivenklasse um den Titel des Fußballdorfmeisters.

 

 

Die 9 Hobbymannschaften spielten in einer Fünfer und einer Vierergruppe die jeweiligen Halbfinalteilnehmer aus. Hier setzten sich in Gruppe 1 die Mannschaften vom FC Hobelbank U23 und der TSG Hopfenheim durch.

In Gruppe 2 siegten die Holzfäller vor dem Theken-Team 1.

Die Mannschaft vom Schieß rein wurde nur Gruppenletzter und konnten somit ihren Titel nicht mehr verteidigen. Beide Halbfinalpartien wurden nach regulärer Spielzeit unentschieden beendet so dass jeweils ein 8 Meterschießen um den Einzug ins Finale stattfand. Hier setzte sich im ersten Halbfinale die TSG Hopfenheim 5:4 gegen das Theken-Team 1 durch. Die Hobelbänkler verloren ihr Halbfinale gegen die Holzfäller mir 2.4 Toren im Achtmeterschießen. Das Spiel um Platz 3 gewann die Hobelbank mit 1:0 gegen das Theken-Team. Im Finale setzte sich dann die TSG Hopfenheim ebenfalls mit 1:0 gegen die Holzfäller durch.

In der Aktivenklasse wurde mit 4 Mannschaften eine Doppelrunde gespielt. Hier setzte sich der Titelverteidiger VgJ und Freunde vor dem Thekenteam 2, dem Team von Dynamotresen 2 sowie den alten Kameraden durch. Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse wurden von den Akteuren durchweg Faire Spiele gezeigt so dass die Schiedsrichter wenig zu tun hatten. Fleißige Helferinnen und Helfer vom SSV Wissenbach sorgten für das leibliche Wohl. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann noch der 1:0 Sieg der deutschen Mannschaft im Sportheim bejubelt.

 

Copyright 2012 SSV-Wissenbach - Wissenbacher Fußball-Dorfmeisterschaft.
Joomla Templates by Wordpress themes free