Sommerturnier war ein voller Erfolg

 k-DSCF3100Trotz Regen war das Sommerturnier des SSV Wissenbach ein voller Erfolg.

Am vergangenen Wochenende stand wieder das traditionelle Sommerturnier des SSV Wissenbach auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag trafen sich über 40 Mannschaften, um in den Altersklassen von der G- bis zur D-Jugend die Sieger zu ermitteln.

Als Erste waren bei strömendem Regen am Samstagmorgen die E-Jugend-Mannschaften an der Reihe. Doch trotz des schlechten Wetters zeigen die teilnehmen Mannschaften hervorragenden Fußball, der auch die zahlreichen Zuschauer begeisterte.k-DSCF3059

Hier zeigte sich der SSV Wissenbach als guter Gastgeber und überließ der Mannschaft des VfB Marburg im Achtmeterschießen den ersten Platz. Dritter wurde die Mannschaft der SpvGG Olympia Kassel.

Im Anschluss demonstrierten die F-Jugend-Mannschaften ihr Können. Bei nachlassendem Regen und noch mehr Zuschauern als am Morgen ging hier die Mannschaft des SSV Frohnhausen knapp vor den Teams des SSV Langenaubach und des FC Eintracht Haiger als Sieger hervor.

k-DSCF3127Nachdem sich der Regen dann am Sonntag in strahlenden Sonnenschein verwandelt hatte, waren die D-Jugendlichen an der Reihe. Nach vielen spannenden und sehr fairen Spielen konnte sich die Mannschaft des SV Niederscheld durchsetzen, die im Endspiel den VfB Gießen besiegte. Die JSG Eschenburg sicherte sich ebenfalls im Achtmeterschießen den dritten Platz.

Zum Abschluss des Turniers zeigten auch die Bambinis, dass man schon in sehr jungen Jahren Fußball spielen kann. Sie waren mit viel Engagement bei der Sache und boten den Zuschauern viele Tore. So belegten am Ende alle Mannschaften verdienterweise neben der des FC Eintracht Haiger den ersten Platz.  

Copyright 2012 SSV-Wissenbach - Sommerturnier war ein voller Erfolg.
Joomla Templates by Wordpress themes free