Fußballturnier der Grundschulen

Fußballturnier der Grundschulen aus Eiershausen, Eibelshausen, Frohnhausen und Wissenbach.

Vergangenen Dienstag nutzten die Grundschulen aus Eiershausen, Eibelshausen, Frohnhausen und Wissenbach das schöne Wetter um Ihren Wandertag zu veranstalten. Aus allen Richtungen führte der Weg zum gemeinsamen Ziel auf dem Wissenbacher Sportplatz.

Dort fand unter organisatorischer Mithilfe der Jugendabteilung des SSV Wissenbach ein Fußballturnier für Grundschulmannschaften statt.

Gespielt wurde in drei Gruppen. Die ersten und zweiten Klassen bildeten eine gemeinsame Mannschaft, ebenso die dritten und vierten Klassen und natürlich auch die Mädchen.

In insgesamt 12 Teams zeigten rund 140 Kinder ihr fußballerisches Können, während die übrigen Kinder ihre jeweiligen Klassenkameraden anfeuerten.

Nach zahlreichen spannenden und vor allem fairen Spielen konnten sich zum Schluss alle Mannschaften im Rahmen der Siegerehrung über die verdienten Pokale freuen.

Die Sieger waren:

Klasse 1 und 2: Eiershausen / Eibelshausen

Klasse 3 und 4: Eibelshausen

Mädchen: Wissenbach 

Anschließend waren sich alle einig, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung stattfinden soll. 

Copyright 2012 SSV-Wissenbach - Fußballturnier der Grundschulen.
Joomla Templates by Wordpress themes free