Nikolausturnier am Hammerweiher

Die F- und E-Jugend Mannschaften spielten am Wochenende beim Nikolausturnier am Hammerweiher.

Während die F-Mannschaft den fünften Platz erreichte, landete die E-Mannschaft auf dem hervorragenden zweiten Platz. Die F-Jugend verpasst um lediglich ein Tor die Halbfinalspiele gegen die punktgleiche Mannschaft aus Herbornseelbach. Trotz des glatten Hallenboden entwickelten sich spannenden Spiele. Dem 1:0 gegen die Mannschaft der JSG ESchenburg II folgte eine knappe Niederlage gegen die Mannschaft der JSG Sinn, so dass im abschließenden Spiel das Unentschieden leider nicht mehr für das Halbfinale reichte. Unsere Mannschaft zeigt trotzdem eine sehr gute Leistung. Die Torschützen waren Leoard, Ahmetsafa und Yasin.

Im ersten Vorrundespiel der E-Jugend konnten wir gegen Sinn einen 2:1 Sieg einfahren. Wir begannen sehr gut und erspielten uns einige Torchancen. Die Chancen wurden allerdings vom guten Sinner Keeper vereitelt. Sinn kam einmal vor unser Tor und erzielte den etwas glücklichen Führungstreffer. Danach bauten wir Druck auf und erarbeiteten uns Chance um Chance. Wären diese konsequenter genutzt worden hätte der Sieg höher ausfallen können. Torschützen: Paul, Fatih 

Gegen die JSG Eschenburg konnte im zweiten Vorrundenspiel ein 2:0 Sieg gefeiert werden. Wir erarbeiteten uns wieder sehr viele Chancen die wiederum wie im ersten Spiel nicht genutzt wurden. Die JSG Eschenburg kam lediglich zu zwei kleinern Möglichkeiten. Der Sieg hätte höher ausfallen können. Torschützen: Tim, Tobi 

Im letzen Vorrundespiel ging es nur darum ob wir die Vorrunde als Tabellenerster oder zweiter abschließen würde. Gegen die JSG Mittenaar verpennte unsere E-Jugend die ersten 5 Minuten und man bekam drei Gegentore nun lief man einem drei Tore Rückstand hinterher. Danach war unsere E-Jugend wach und man baute Druck auf es ging nur noch in eine Richtung. Die Jungs vom SSV Wissenbach erzielten noch zwei Tore und somit verkürzte wir auf 2:3. Unsere Kids hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Durch die Niederlage verlor man den direkten Vergleich gegen die JSG Mittenaar und landete nach der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Torschützen : Paul, Sohib 

Im Halbfinale spielten unsere Jungs gegen den SV Oberscheld auch hier wurden die ersten 5 Minuten verschlafen und Oberscheld erzielte zwei Tore. Auch danach waren unsere Kids wach und bauten Druck auf. Diesmal nutze man seine Chancen eiskalt und konnte das Spiel noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Nachdem Spiel war die Freude groß unsere E-Jugend stand im Finale gegen die JSG Mittenaar Torschützen. Paul, Tobi, Tom  

Im Finale spielten wir gegen den Vorrunden Gegner JSG Mittenaar. Man merkte unseren Jungs an wie kräftezehrend die zurück gelegten Spiele waren. Wir erarbeiteten uns im Finale zwei gute Torchancen die aber nicht genutzt wurden hinzu kamen zwei Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter gegen uns. Trotz einer 3:0 Niederlage waren wir alle Stolz auf unsere Jungs. 

Spielerkader: 1Tim Lellek, 3 Sifa Solmaz, 4 Fatih Erdem 5, Sohib Rafiq, 6 Cedric Tapal, 7 Tim Neff, 8 Tobi Münch, 9 Tom-Silas Seelhof, 10 Paul Waldschmidt  

Von Christopher Müller, E-Jugend

Copyright 2012 SSV-Wissenbach - Nikolausturnier am Hammerweiher.
Joomla Templates by Wordpress themes free