Bericht JHV 2022

Auf der Jahreshauptversammlung des SSV Wissenbach 1920 e.V. am 9. April 2022 wurde nach zwei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Dabei stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Hans-Jürgen Müller (1. Vorsitzender), Martin Mehl (2. Vorsitzender), Dennis Müller (Kassierer), Julian Schild (Schriftführer), Stefan Gutsch (Jugendleiter) und Erkin Cuvalli (stellvertretender Jugendleiter) wieder für ihr Amt zur Verfügung und wurden von der Versammlung gewählt. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Pierre Erner, Frank Roth, Joel Sommer und Christopher Müller.

Der neugewählte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit.  Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder dem Ehrenvorsitzenden Peter Lehmberg und Karl Schäfer für die Durchführung und Protokollierung der Wahl.

Da aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden konnte, wurden vor der Wahl des neuen Vorstands den Mitgliedern die Berichte aus den vergangenen beiden Geschäftsjahren vorgestellt. Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder Jost Muhlberg und Hans-Jürgen Haas erfolgte die Totenehrung. In dem Bericht des 1. Vorsitzenden ging dieser vor allem auf den Bau und die Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes sowie die kurzfristige Absage der Feierlichkeiten rund um das 100-jährige Vereinsjubiläum ein. Ein Termin zur Nachholung der Feierlichkeiten steht weiterhin nicht fest.

Nach der Vorstellung der erfolgreichen Jugendarbeit in der JSG Eschenburg durch Jugendleiter Stefan Gutsch, ließ Trainer Kai Gottfried den sportlichen Verlauf der Seniorenmannschaft Revue passieren und gab dabei auch einen Einblick in die Planungen für die Rückrunde und die kommende Spielzeit. Obligatorisch folgte noch die Vorstellung des Kassenberichtes durch Dennis Müller. Seitens des anwesenden Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen an der Kassenführung und der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Neben der Zustimmung zu zwei Satzungsänderungen und der Beitragsanpassung für aktive Jugendspieler, erfolgte noch die Vorstellung der Gründung des Jugendförderverein Eschenburg. In diesem wird seit Beginn der laufenden Saison die gesamte Jugendarbeit organisiert. Nach Bekanntgabe der wichtigsten Termine für dieses Jahr, ging es auf Einladung des Vereins bei einem kleinen Imbiss zum gemütlichen Teil des Abends über.